Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

AG Tischtennis

Wem gefällt nicht die Ballsportart auf der grünen Tischplatte. Auch bei unseren Schülern erfreut sich Tischtennis großer Beliebtheit. Deshalb bieten wir fast in jedem Jahr die AG Tischtennis an. Die Regeln sind einfach, doch ein gutes Spiel ist sehr schwer. Gespielt wird im Einzel- oder im Doppelmatch. Sehr viel Spaß haben die Schüler auch in der Variante „Chinesisch“, wo sie zusätzlich noch schnell um die Platte herumlaufen müssen. Die AG-Zeit ist viel zu schnell vorbei, um alle ausgiebig spielen zu lassen. Einige von den AG-Teilnehmern spielen auch in ihrer Freizeit zu Hause weiter. Manche von ihnen entwickeln dabei gute Techniken. Mit dem Schläger immer besser umzugehen, ist eine große Herausforderung an Gewandtheit und Geschicklichkeit. Die Auge-Hand Koordination wird dabei besonders geschult. Nicht selten gelingt es einem jüngeren Spieler auch mal einen älteren zu besiegen.

Doch am Ende der AG-Zeit ist es das wichtigste Ergebnis, dass alle viel Spaß gehabt haben und beim nächsten mit viel Lust zum Spielen wieder kommen.




Datenschutzerklärung
Zum Seitenanfang springen