Marianne-Buggenhagen-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Unser Zirkusprojekt

Unser Zirkusprojekt


In der Woche vom 10.-14.September 2018 fand in unserer Schule ein Zirkusprojekt statt. Der erste Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich.

Der Schulhof sah ganz verändert aus. Ein großes Zirkuszelt stand plötzlich dort, wo wir sonst in den Pausen herumtoben, Ball spielen und uns vom Unterricht erholen. Rings herum waren die Wohnwagen der Artisten aufgebaut worden.

Alle Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und trainierten nun eine Woche lang für den großen Auftritt.

Leonie 


      

   

 

Ich war in der Gruppe der Akrobaten


Unser Trainer hieß Maik.

Er hat mit uns die verschiedenen Nummern einstudierrt. Wir haben Menschen – Pyramiden, das Brandenburger Tor, einen Regenbogen und den Eiffelturm gebaut.

Wir haben dazu jeden Tag in der Turnhalle geübt.

Zur Vorstellung haben wir rote und blaue Trikots getragen.

Ich war gar nicht aufgeregt vor der Vorstellung.

Es hat alles gut geklappt.

Das Zirkusprojekt war anstrengend, aber echt gut und spannend.


Paula

     

        


Ich war in der Trapezgruppe


Unser Trainer hieß Steven.

Wir haben am Trapez ein paar Kunststücke gemacht und Tigerkostüme getragen.

Ich war sehr aufgeregt, aber es hat alles sehr gut geklappt.

Ich fand das Zirkusprojekt sehr schön.


Jesaja


          

                         


Es war ein großer Spaß und ein tolles Erlebnis für unsere Schüler. Eine super Idee, die mit allen Schülern und Mitarbeitern toll umgesetzt wurde.
Herzlichen Dank dem Team vom 1. Ostdeutschen Projektzircus und seinem Direktor Andre Sperlich.
Vielen Dank an allen Sponsoren, die diese Veranstaltung finanziell ermöglichten.



Datenschutzerklärung
Zum Seitenanfang springen